UKAMO – DESIGN & QUALITÄTS-MÖBEL

UKAMO – DESIGN & QUALITÄTS-MÖBEL
Rufen Sie uns an: +49 36965 815119
Startseite » Blog » Wie wirken welche Farben bei Möbeln?

Wie wirken welche Farben bei Möbeln?

Wie wirken welche Farben bei Möbeln?

Immer noch finden sich viele Büros, die fast schon steril wirken. Weiße Wände und eintönige Einrichtungsgegenstände, die keinerlei Farbe mitbringen, lassen einen Raum schnell kühl wirken und bescheren Kunden oftmals ein eher unangenehmes Gefühl. Zumal sich meist auch der Mitarbeiter selbst nicht gerade wohl an seinem Arbeitsplatz fühlt.

Format 11 Büro Empfang von Ukamo

Blau gestaltete Möbel wirken aufgeräumt, abgeklärt und sachlich.

Ein jedes Unternehmen sollte ruhig ein wenig mit Farben spielen, denn diese können die Wirkung eines jeden Raumes komplett verändern und das natürlich im positiven Sinne. Wobei hier stets gilt, je kräftiger die Farbe, desto größer ist der Effekt.

Mut zur Farbe auch im Unternehmen

Egal, ob es gilt ein Chefzimmer, ein Mitarbeiter-Büro oder gleich den Empfang eines Unternehmens umzugestalten, ein bisschen Farbe darf es gerne sein. So kann der Empfangstresen in einem hellen, freundlichen Farbton die Besucher willkommen heißen oder aber auch die Wände farblich gestaltet für einen überaus positiven Effekt sorgen. Warme, lebendige Farben wirken einladend und bescheren damit nicht nur den Mitarbeitern ein besseres Gefühl am Arbeitsplatz, denn ebenso Besucher fühlen sich hier häufig sehr viel wohler.

Sind die Wände bereits schlicht weiß oder auch hell grau gehalten, gilt es wenigstens mit Hilfe der Einrichtungsgegenstände ein wenig Farbe ins Büro zu bringen. Keinesfalls sollte jetzt der komplette Raum kunterbunt gestaltet werden, denn es reicht aus auf farbliche Akzente zu setzen.

Nice Bürotheke Rezeption von Ukamo

Kombinationen aus weißen und grünen Möbeln findet man häufig im medizinischen Bereich, bspw. bei Arztpraxen.