UKAMO – DESIGN & QUALITÄTS-MÖBEL

UKAMO – DESIGN & QUALITÄTS-MÖBEL
Rufen Sie uns an: +49 36965 815119
Startseite » Blog » Büroeinrichtung » Wie richte ich ein gemütliches Büro ein?

Wie richte ich ein gemütliches Büro ein?

Von admin

Das Leben ist keine gerade Linie und mäandert wie ein Fluss. Sie passen sich immer an neue Begebenheiten an – Ihre Möbel müssen das auch können!

ENOSI EVO Chefbüro Möbel

Die globale Finanzkrise hat viel vernichtet, aber in vielen Städten auch einen Neuanfang ermöglicht. Tabula rasa hieß es bei vielen Immobilienbranchen, denn das Interesse der Kunden an teuren Wohnflächen oder Grundstücken fehlte. Doch das ist vorbei.

In Berlin steigt der durchschnittliche Quadratmeterpreis seit 2010 alle zwei Jahre um etwa einen Euro; 2014 waren es 13,70 Euro laut einer Statistik von Colliers International in Zusammenarbeit mit Statista. Die Spitzenpreise liegen fast doppelt so hoch – in Frankfurt am Main liegen sie fast bei 40 Euro pro Quadratmeter. Die Mietabschlüsse ziehen wieder an und Immobilien werden begehrter. Für Mieter ist das keine sonderlich gute Nachricht, doch man kann auch in kleineren Objekten und mit weniger Mietfläche effizient arbeiten.

Modularisierbare Büromöbel erhöhen Arbeitsproduktivität

Egal ob Großraumbüro, sanierter Altbau oder Coworking Space: Die Mitarbeiter eines Unternehmens sind das Kapital und der Erfolg. Sie sollten sich zuallererst wohlfühlen. Stangenware oder Billig-Regale mögen vielleicht ihre Berechtigung im Archiv oder Kellergeschoss des Unternehmens haben. Doch hochwertiges Mobiliar macht sowohl Ihre Mitarbeiter als auch Sie zufriedener. Ihre Büro sollte das ausstrahlen, wofür Ihr Unternehmen steht – speziell, wenn Sie in einer individuellen Branche wie der Kreativwirtschaft tätig sind.

Design Chefzimmer Programm Goggle Desk

Jede Branche lebt von Innovationen und einzigartigen Ideen. Ihre Büroräume sollten genau dieses Mantra atmen.

Schreibtische bilden in jedem Büro das Zentrum kreativer Energie und Schaffenskraft. Ihre Mitarbeiter und Sie selbst sollten gern dort arbeiten und Inspiration aus dem Design des Tisches ziehen können.

Bürostühle sind genauso wichtig. Ergonomisch für ein gemütliches Sitzen, mit ungewöhnlicher Linienführung und einem organischen Design helfen sie der Entspannung genauso wie der Konzentration.

Sofas und Sessel lockern ein Büro auf. Eine Sitzecke oder eine kleine Mitarbeiter-Lounge können Wunder bewirken und zu kreativen Kollaborationen zwischen den Mitarbeitern führen. Lockern Sie das Büro optisch auf und brechen Sie starre Sitzordnungen.

Beratung und Planung mit Ukamo

Diese Tipps sollen inspirieren, aber wir wissen, dass jede Situation einzigartig ist. Kontaktieren Sie uns nach Wunsch über einen der folgenden Kanäle:

  • Rufen Sie uns an!
    (Mo.-Sa. 9-18 Uhr; Tel: 036 965 81 51 19)
  • Wir rufen Sie an!
    Bestellen Sie uns ans Telefon zu Ihrer Wunschzeit.
  • Schicken Sie uns Ihre Planungsskizze im Kontaktformular!
    Wir melden uns dann sofort mit einer Planungsübersicht zurück.
  • Schreiben Sie uns eine E-Mail!
    Wir sind jederzeit via service@ukamo.de erreichbar und melden und schnell zurück.

Wir bei Ukamo unterstützen Sie bei der Auswahl einzigartiger Design- und Qualitäts-Möbel. Kontaktieren Sie uns ganz unverbindlich. Es sind Ihre Möbel – wir helfen nur dabei.